Bremerhavener Wirtschaftsdialog

19. – 20. August 2022

Bremerhaven - die größte Stadt an der deutschen Nordseeküste!

Die Seestadt Bremerhaven hat sich zu einem innovativen Wirtschaftsstandort entwickelt. Dies spiegelt sich auch in der national wie international beachteten Wissenschafts-, Kultur- und Tourismuslandschaft wider. Die konsequente Förderung der Innovationskraft der Unternehmen ist ein erklärtes Ziel der Seestadt Bremerhaven. 

Der Bremerhavener Wirtschaftsdialog ist eine exklusive Netzwerkveranstaltung für ansässige und überregionale Unternehmen. Ziel ist es, den Austausch zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Politik in effizienter und attraktiver Form mit dem proaktiven Aufbau und der Pflege des eigenen Kontaktnetzwerks zu verbinden. 

2018 haben wir spannende Vorträge zum Thema "Nachhaltigkeit" gehört und 2019 beschäftigte uns das Thema "Employerbranding". Nachdem wir 2020 und 2021 Corona bedingt unseren Bremerhavener Wirtschaftsdialog absagen mussten, hoffen wir ganz fest auf 2022.  

Auch in diesem Jahr bleibt der Bremerhavener Wirtschaftsdialog DIE Plattform für exklusive Geschäftskontakte und spannende Dialoge zwischen ansässigen Unternehmen, ihren überregionalen Partnern und den Experten!

Der Wirtschaftsdialog findet 2022 im Rahmen der "Lütte Sail" statt. Vom 19. bis 20. August findet sich die internationale Gemeinschaft der Segler in Bremerhaven ein. Stolze Schiffe, ob groß oder klein, versammeln sich 2022 in der Seestadt zur "Lütte Sail", dem großen Windjammer-Festival.

Unser diesjähriges Thema: New Work - Unternehmen im Wandel

Schon lange ist "New Work" kein Fremdwort mehr, sondern gelebte Realität. Die Digitalisierung hat unsere Arbeitswelt verändert. Prozesse, die früher mit viel Aufwand verbunden waren, laufen nun automatisch. Die Vernetzung der Mitarbeiter wurde durch verschiedene Systeme erheblich vereinfacht. Wissen gewinnt immer mehr an Bedeutung und neue Berufe entstehen. Welche Erfahrungen haben Unternehmen mit "New Work" bereits machen können und welche Erkenntnisse haben sie daraus gewonnen? Vor welche Herausforderungen stellt es sie? Darüber möchten wir uns mit den Teilnehmenden des Wirtschaftsdialoges 2022 austauschen und gemeinsam tragfähige Ideen für ihre Unternehmen entwickeln. 

Freuen Sie sich auf spannende Impulsvorträge namhafter Unternehmen und angeregtes Networking! 

Der Wirtschaftsdialog Bremerhaven wird mit Mitteln des Landes Bremen sowie Mitteln aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) gefördert.

Die Seestadt Bremerhaven ist eine Reise wert – versprochen!

Partner / Sponsoren

Rückblick: