BREMERHAVENER WIRTSCHAFTSDIALOG

 

Netzwerken am Meer 

Seit 2018

2023 | "Klimaneutralität 2045"

Unter dem Motto "Klimaneutralität 2045 – Herausforderungen für die Wirtschaft" fand der letzte Wirtschaftsdialog 2023 in Bremerhaven statt. Dabei zeichnete sich die Veranstaltung durch ein abwechslungsreiches Programm aus Vorträgen und Diskussionsrunden sowie einen Ausflug in den "Zoo am Meer" und eine Präsentation zur Ausstellung "WETTEREXTREME" im Klimahaus aus.

2022 | "New Work"

Schon lange ist "New Work" kein Fremdwort mehr, sondern Realität. Aus diesem Grund nahm sich der Wirtschaftsdialog 2022 diesem Motto an und konnte mit Impulsvorträgen und Talks unter der Moderation von Andreas Gebhardt spannende neue Einblicke in die Arbeitswelt von morgen geben.

2019 | "Employerbranding"

Employerbranding ist für Unternehmen kaum noch wegzudenken. Der Wirtschaftsdialog 2019 konnte mit spannenden Vorträgen wie "Erfolgreich rekrutieren – Machen Sie Appetit auf Karriere" neue Impulse an alte und junge Unternehmen geben. Bei einer breiten Auswahl an Exkursionszielen konnte zudem ein tieferer Einblick in die Geschichte der Stadt oder das Goethequartier erworben werden.

2018 | "Nachhaltigkeit"

Im Gegensatz zu den Vorjahren thematisierte der Wirtschaftsdialog 2018 nicht nur die Fisch- und Lebensmittelindustrie, sondern bezog beim Thema "Nachhaltigkeit" alle Wirtschaftszweige mit ein. So konnten auch Referenten aus der Hotel- oder Autobranche spannende Einblicke in ihre Arbeit geben und den einen oder anderen Impuls vermitteln.